DeutschEnglish

Forum von woodWOP-Anwendern für woodWOP-Anwender

Probleme beim Hinzufügen


Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 07. 2010 [19:10]
wolfgang_k
Themenersteller
Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 1
An einer unserer Bof 311 besteht immer wieder das Problem, dass bei der Verwendung von WoodNest nach dem Hinzufügen eines Bauteils dieses nur als X angezeigt wird. In der Spalte, in der eigentlich die Programm Nr. stehen sollte, steht dann auch nur .mpr. Dieser Fehler tritt nur an einer unserer (6) Bof´s auf. Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie es dazu kommt. Irgendwie kriegen wir´s dann wieder hin - indem wir eine bestehende prj. nochmal generieren, alles schließen und dann von vorne beginnen. Manchmal geht´s dann gleich, manchmal probieren wir "ewig" dran herum.
Hat jemand eine Idee - warum dieser Fehler auftritt
- wie er zu beheben ist

Ich wäre für ´nen Rat sehr dankbar.

Wolfgang
Verfasst am: 07. 07. 2010 [13:56]
hubertgeorg
Dabei seit: 19.01.2009
Beiträge: 10
Servus Wolfgang,

das ist ein Programmfehler.
Öffne einfach mal die *.prj mit dem Texteditor. Dort kannst du erkennen, dass hinter dem Verzeichnis der genesteten *.mpr nochmals eine Programmendung hinzugfügt wird. Ist bei mir schon etwas her, müsste aber so ähnlich aussehen.
FILE1=C:\machine1\a1\mp4\rueckwand.mpr.PRJ.MPR oder ähnlich.
Wenn du die überflüssigen Endungen entfernst und speicherst, sollte das X im Nesting weg sein und das normale Werkstück wieder erscheinen.
Also ändern in C:\machine1\a1\mp4\rueckwand.mpr --> Strg+S --> *.prj wieder im Nesting öffnen.

Entweder du machst das immer per Texteditor, falls dieses Problem nicht allzu häufig auftritt, und nestest dann weiter, oder du meldest dich beim Homag-Service und bekommst ein Update; Das ist dann eine neue WNB.exe die du einfach über die bestehende drüberschreibst.

Hoffe geholfen zu haben...
Beste Grüße Hubert



RSS-FEED:

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


weeke-training.com hat 6238 registrierte Benutzer, 1529 Themen und 7849 Antworten. Es werden durchschnittlich 2.17 Beiträge pro Tag erstellt.