DeutschEnglish

Forum von woodWOP-Anwendern für woodWOP-Anwender

Bei der Simulation werden Versatzmasse nicht beachtet.


Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 05. 2017 [19:38]
th.froebel
Themenersteller
Dabei seit: 16.04.2017
Beiträge: 22
Heute gleich mit zwei Fragen...

Wir schrauben manchmal Massivholzteile auf eine Blindplatte (Film28mm). Da die Formteile vorher schon ohne diese Platte gezeichnet wurden, arbeite ich mit Versatzmaßen Rohteil in X,Y und Z.
Bei der Simulation werden allerdings diese Versatzmaße nicht berücksichtigt. Ich kann dann immer nur ahnen, ob es klappt oder nicht. Ist die Platte (ohne aufgeschraubtes Holz) dann bearbeitet, sehe ich ja, wo auf die Vorrichtung das Serienteil befestigt werden muss, da ich 1mm tief einfräse.
Ich hoffe man kann das vestehen. Meine zwei Fragen wären:
Was hat es mit der verkorksten Simulation auf sich? Ist das bei euch auch so?
(Und zweitens: Wie macht ihr das, wenn ihr auf einer Blindplatte arbeitet? Was hat es mit Schablonenwerten auf sich...)
Und überhaupt: Hat mal jemand eine kurze knackige Erklärung zu den Versatzmaßen und Fertigmaßen?
edit:hab gerade gesehen, das ich das mit den Schablonen schonmal gefragt habe, deshalb in Klammern) icon_wink.gif


Vielen Dank mal wieder
Thomas

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2017 um 19:41.]

Weeke Venture 4 Optimat BHC
Nr.: 0 250 11 1686 Bj.2007
Woodwop 5
Verfasst am: 30. 05. 2017 [21:21]
woody123
Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 95
Hallo Thomas,

Wir hatten bei unserer Venture 115 letztens auch Probleme mit Versatztmaßen.
Bei uns wurde der Polygonzug 2x um das Versatztmaß verschoben.

Das Problem wurde durch einen neuen NC Generator behoben.

Meistens ist es hilfreich, wenn du das Fehlerhafte Programm einstellst.( Ein Programm sagt mehr als 1000Worte).

Gruß Woody



RSS-FEED:

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


weeke-training.com hat 6238 registrierte Benutzer, 1529 Themen und 7849 Antworten. Es werden durchschnittlich 2.17 Beiträge pro Tag erstellt.